Österreichischer Hapkido Fachverband

Austrian Hapkido Association

  • RSS
  • Facebook
  • Twitter

Hapkido Lehrgang Schielleiten

Von: admin 11. August 2011 0 Kommentare

Erstmals nach ca. zwei Jahrzenten, trafen sich drei Hapkido-Gruppen zu einem gemeinsamen Hapkido Lehrgang in Schielleiten.

Nach einigen gemeinsamen Vorgesprächen beschlossen Meister Agrinz G., Salmhofer M. und Lainer G. in der Zukunft wieder mehr zusammen zu arbeiten. Als Beginn für diese Zusammenarbeit wurde von Martinelli H. dieser Hapkido Lehrgang in Schielleiten organisiert. Circa 65 TeilnehmerInnen kamen dieser Einladung nach. Die Lehrgangseinheiten wurden unter den anwesenden MeisterInnen aufgeteilt und auch ein sehr unterhaltendes Abendprogramm gestaltet: nach einer kurzen Fackelwanderung gab es einen interessanten Foto-Rückblick auf die Entwicklung von Hapkido in Österreich. Am Samstagnachmittag und Sonntagvormittag gab es fünf Trainingseinheiten wobei die SchülerInnen die Möglichkeit hatten, alle MeisterInnen kennen zu lernen. Das Kennenlernen und miteinander Trainieren stand im Vordergrund. Es war ein sehr harmonischer und angenehmer Lehrgang. Für das Jahr 2011 wird ein weiterer Hapkido Lehrgang geplant und so soll Schritt für Schritt die Zusammenarbeit wachsen.

tweet this

  • Infos EM 2013
  • Daehan Minguk Hapkido Europe