Strahlend blauer Himmel, eine saftige Trainingswiese mit Blick auf den Dachstein, eine tolle Unterkunft mit ausgezeichneter Verpflegung (und Wellnessbereich !), und natürlich abwechslungsreiche Trainingseinheiten in einer harmonischen Gruppe – das sind die Zutaten, die ein erfolgreiches Sommertrainingslager ausmachen.
Genau das bekamen all jene Hapkidoin, die über das verlängerte Wochenende an unserem Sommertrainingslager in Radstadt teilnahmen.
Am Tag wurde trainiert und am Abend wurde sauniert, geschwommen und zusammengesessen. Die angebotenen Einheiten waren abwechslungsreich und umfassten u.A. Kubtechniken (Hebel, Würfe), Dantechniken (Messerabwehr, Kurzstock), Waffen (Langstock, Nunchaku) und Beintechniken. Auch die obligatorische Zerstöreinheit – diesmal in Form eines gemeinen Kartenspiels – war dabei. Für geschundene Körper wurden zum Schluss noch Regenerationsübungen vermittelt. Gerade für die Weiß- und Gelbgurte bietet ein Trainingslager eine tolle Möglichkeit, die Vielfalt von Hapkido kennenzulernen und auch mal in höhere Kub- bzw. Dantechniken hineinzuschnuppern.
Fotos findet ihr auf der Facebookseite des Fachverbands!