Österreichischer Hapkido Fachverband

Austrian Hapkido Association

  • RSS
  • Facebook
  • Twitter

Am 23.4. fand ein Lehrgang mit Großmeister Choi Kil Bong, 8.Dan statt, diesmal in Wien. Der Lehrgang stand ganz im Zeichen der Wettkampfvorbereitung zu den Championships in Korea im Juli 2016. Das östereichische Demo-Team wird dort auftreten, und einige österreichische Hapkidoin werden an den Wettkämpfen teilnehmen. Nachdem das genaue Reglement durchbesprochen war, konzentrierte sich GM Choi, Kil Bong inhaltlich vor allem auf das Thema Kjorugi (Freikampf). Wir übten einige typische Techniken für den Kampf, wobei vor allem die schnelle und praxistaugliche Ausführung im Vordergrund stand. Auch einige Tips und Tricks wurden uns auf den Weg gegeben.

Es war wirklich ein sehr lehrreicher und motivierender Lehrgang, der uns einen Schritt näher zu unseren Wettkämpfen in Korea brachte und uns mit einem ordentlichen (bei Einzelpersonen, die hier nicht namentlich genannt werden möchten, bis zu einer Woche anhaltenden) Muskelkater zurückließ.

tweet this

  • Infos EM 2013
  • Daehan Minguk Hapkido Europe